Unsere Fahrzeuge

Behindertengerecht ausgestattet und regelmäßig gewartet

Unsere Fahrzeugflotte auf einen Blick

Unser Fuhrpark besteht aus Kleinbussen und -transportern mit barrierefreier Ausstattung: Uns liegt die Sicherheit der Fahrgäste am Herzen, deshalb setzten wir bei unseren Fahrzeugen auf den höchsten Sicherheitsstandard.

Behinderte Fahrgäste werden im Rollstuhl über eine Rampe ins Fahrzeug geschoben. Dort werden Rollstuhl und Fahrgast mit einem speziellen Gurten gesichert.

Alle Fahrzeuge sind ausgerüstet mit Standheizung, Klimaanlage und Einzelsitzen. Die Wartung erfolgt mindestens ein Mal pro Jahr in unseren Vertragswerkstätten mit der erforderlichen Inspektion durch TÜV / DEKRA.
Unsere Fahrzeuge gehören zweifelsohne zum gehobenen Standard. Alle Fahrzeuge sind in einem technisch einwandfreien Zustand und werden mindestens einmal jährlich in unseren Mercedes- und Ford-Vertragswerkstätten gewartet. Es stehen mehrere Ersatzfahrzeuge zur Verfügung. Je nach Anforderung kommen verschiedene, moderne und behindertengerechte Fahrzeuge zum Einsatz.

Unsere Kleinbusse sind mit bis zu acht Sitzplätzen, unsere Rollstuhlbusse für maximal vier Rollstühle ausgelegt und nach dem neuesten Stand behindertengerecht umgerüstet. Den sicheren Einstieg erleichtern Trittstufen, sowie die auf dem neuesten Stand der Technik entwickelten Linearlifte der Firma AMF-Bruns aus Apen. Durch den speziell entwickelten Fußboden, dem sogenannten „Smartfloor“ können alle Einzelsitze variabel verschoben werden. So ist eine unbegrenzte Flexibilität im Fahrzeug geboten.

Alle eingebauten Teile und Umbauten sind natürlich TÜV-, DIN- und ISO-geprüft. Neben den genannten Rollstuhlfahrzeugen sind eine Vielzahl weiterer 4- bis 8-Sitzer im Einsatz. Insgesamt umfasst der Fuhrpark momentan an die 60 Fahrzeuge.

Mercedes Citan

Unser Mercedes Citan hat Platz für 5 Fahrgäste

VW Caddy

Unser VW Caddy bietet Platz von 5 bis 7 Fahrgäste.

Mercedes Vito

Unser Mercedes Vito hat Platz für 9 Fahrgäste.

Ford Transit

Der Ford Transit ist eines unserer Rollstuhl Fahrzeuge. Er besitzt einen Linearlift und bietet Plaz für bis zu 4 Rollstühlen.